Liebe Patientinnen und Patienten !

Grippe- Impfung !

Der Grippe- Impfstoff für die Saison 2021/2022 ist da.

Ab sofort impfen wir unsere Patient wieder gegen Grippe ( Influenza- Virus ).

Patienten unter 60 Jahren bieten wir den Impfstoff Influsplit Tetra an und ab dem 60. Lebensjahr verwenden wir Efluelda, ein tetravalenter High- Dose Impfstoff für eine verbesserte Wirksamkeit.

Ein zeitlicher Abstand zur Corona- Impfung ist nicht unbedingt erforderlich, wir empfehlen jedoch ein Impfabstand von einer Woche zur optimalen Verträglichkeit.

Corona- Schutzimpfung !

Wir bitten Sie, sich auf unserer Internetseite ( Corona- Impfung ) zu informieren und anzumelden !

Damit erleichtern sie unsere Arbeit sehr.

Wir werden mit einem Impfangebot auf Sie zukommen, sobald es uns aufgrund der verfügbaren Menge, Dringlichkeit und Haltbarkeit des Impfstoffes möglich ist.

Unterstützen Sie so unsere Arbeit und schenken Sie uns ein wenig Geduld!

Vielen Dank!

Akute Infekte?   Wichtig zu wissen !

Sollten Sie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und/oder Infektionszeichen (z. B Fieber) haben, gilt:

Bitte die Praxis möglichst nur nach vorheriger Terminabsprache betreten.

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Diese Maßnahme ist notwendig, um das Infektionsrisiko für andere zu verringern.

Wir bieten eine "Infektsprechstunde" Montags bis Freitags von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr an.

So können wir gewährleisten, dass wir den regulären Praxisbetrieb und Patienten mit einem Infekt

räumlich und zeitlich trennen.

Zum Schutz unserer Medizinischen Fachangestellten und Ärztinnen/Ärzte wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie 1,5 Meter Abstand vom Tresen halten.

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (z. B. den, den Sie beim Einkaufen benutzen).

Bitte husten/niesen Sie nicht in die Hand, sondern in ein Taschentuch (oder in den Ärmel von Mantel/Jacke).

Bitte nutzen Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis auch den Desinfekti­onsspender

3 ml   Lösung auf die Handflächen, mind. 30 Sekunden einreiben.

Danke für ihre Mitarbeit !

Informationen zum Covid-19 Schnelltest für Jedermann:

Wir führen in unserer Infektsprechstunde Covid-19 Schnellteste für Jedermann von Montags bis Freitags von 11:30 - 12:00 Uhr gerne durch.

Es ist für unsere Organisation wichtig und hilfreich, wenn sie sich zuvor bitte telefonisch anmelden.

Unsere Urlaubsplanung :

Wir machen Herbsturlaub vom 18.10.2021 - 22.10.2021

Die Vertretung übernimmt:

Praxis Fr. Dr. Martina Seuken

Hundsdorfer Weg 62

46569 Hünxe Drevenack

Telefon: 02858/2024

Außerhalb der üblichen Sprechzeiten wenden sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst:

Tel 116117

In dringenden Notfällen wählen sie den Notruf 112 !